Login

FAQ

Wie gehen Sie mit Minderjährigen um (Jugendschutz)?

Der Jugendschutz ist ein sehr ernstes Thema und hat somit für uns absolute Priorität!

Dies ist eine Community auf kostenloser Basis und deswegen kann sich jeder frei registrieren. Aus diesem Grund sind alle Jugendschutzgefährdenden Inhalte gegenüber den Mitgliedern generell untersagt und sind vom System standard deaktiviert. Erst durch eine Reihe von Überprüfungen durch das System sowie von uns persönlich werden FSK18-Inhalte für die Mitglieder freigegeben.

Dazu wenden wir z.B. folgende Regeln/Richtlinien/Bestimmungen an:

  • Die kostenlose Mitgliedschaft, in welche automatisch jedes neu registrierte Mitglied eingestuft wid, ist und bleibt generell FSK18-frei!
  • Sämtliche Bilder, die zu dieser Seite hochgeladen werden sind standard für die Anzeige auf der Seite deaktiviert. Diese werden von uns erst persönlich kontrolliert, somit wenn nötig für das System als FSK18 markiert (entsprechend nach den aktuellen Jugendschutzbestimmungen) und anschliessend zur Anzeige auf dieser Seite freigeschalten.
  • Profilbeschreibungen, Gästebucheinträge, sowie alle von den Mitgliedern frei einsehbare Texte (mit Ausnahme der persönlichen Nachrichten im Postein-/ausgang) werden auf dessen Inhalt kontrolliert und ggf. entsprechend zensiert.
  • Als kontrolle wird das Alter anhand des im Profil angegebenen Geburtsdatums ermittelt.
  • Bei Paaren müssen beide Personen mind. 18 Jahre alt sein.
  • uvw.
Diese und noch einige weitere Regelungen sind ausschlaggebend für die Entscheidung zur Freigabe von FSK18-Inhalten. Trifft nur eine dieser Regeln/Richtlinien/Bestimmungen nicht zu, werden die entsprechenden Inhalte nicht frei gegegeben. Sicher ist Sicher!
Des Weiteren behalten wir uns vor, im Falle von Zweifeln, die Einblendung von FSK18-Inhalten generell zu deaktivieren.

Nachdem wir also von Anfang an die entsprechenden Funktionen in diese Community etapliert haben, um alle Jugendschutzgefährdenden Inhalte zu zensieren, sind wir zu dem Entschluss gekommen zwar keine klassische "Nur für Erwachsenen-Seite" zu schaffen, im Gegenzug aber alle Inhalte persönlich zu kontrollieren um so evtl. Fehler oder Sicherheitslücken im System auszuschliessen. Also stehen jedem die Grundfunktionen zur Kommunikation wie z.B. das Nachrichtensystem, oder Zugriff auf wissenswerte Informationen durch das Glossar weiterhin offen.

Eltern und Erziehungsberechtigte aufgepasst!

Sind wir doch mal ehrlich zu uns selber: Uns allen sind die gesetzlichen Bestimmungen durch das Jugendschutzgesezt bewusst und vertraut. Ausserdem ist uns auch bewusst, dass sich das Interesse unserer Sprösslinge zum Sexualverhalten schon weit vor dem 18ten Lebensjahr entwickelt. Nicht selten kommt es dabei vor, dass diese hinter dem Rücken der Eltern versuchen, auf "eigene Faust zu handeln" (angefangen bei diversen Zeitschriften, versteckt im hintersten Teil einer Schublade).

Aus diesem Grund möchten wir an alle appellieren, stehts ein Auge auf die eigenen Kinder beim Surfen im Internet zu halten - sofern einem das möglich ist. Das Internet hat keine Landesgrenzen! Und dort wo unsere Gesetze fast keine oder evtl. gar keine Wirkung haben, gibt es genügend schmutzige Seiten, die sich auf Grund ihrer ausländischen Herkunft nur wenig oder auch garnicht mit unserem Jugendschutz befassen.
Unsere eigenen Tests z.B. haben ergeben, dass es für Kinder und Jugendliche nicht schwer ist, an schmutze Bilder im Internet zu kommen!